Wohnungseinbrüche und Einbruch in Tierarztpraxis

Polizeibericht Durlach

Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten Einbrecher in den frühen Abendstunden des Mittwochs (2. Dezember 2015) in der Waldstadt und in Durlach.

Jeweils hatten die Täter die Terrassentüren eines Einfamilienhauses in der Elbinger Straße zwischen 16.30 Uhr und 21.20 Uhr und eines Reihenhauses in der Waldshuter Straße gegen 19.30 Uhr aufgehebelt.

Auch eine in der Weststadt gelegene Tierarztpraxis war in der Nacht zum Donnerstag zwischen 22.30 Uhr und 0.15 Uhr das Ziel von Dieben. Nach Überwindung des Schließzylinders durchwühlten die Langfinger die Praxis- und Büroräume. Bislang ließ sich nicht klären, ob auch etwas gestohlen wurde.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien