Neben den Jahresberichten des alten Vorstands unter Leitung des scheidenden 1. Vorsitzenden Frank Trümper wurde mit großer Spannung die Wahlen erwartet — hatte sich im Vorfeld abgezeichnet, dass sowohl die Positionen der Vorsitzenden, also auch die des Schriftführers neu besetzt werden mussten. Aus beruflichen Gründen wollten die Amtsinhaber ihre Posten abgeben, stellten sich aber als Beisitzer zur Wahl, um dem Verein auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Neuer 1. Vorsitzender wurde Christian Sturm, als sein Vize begleitet ihn nun Ortschafts- und Stadtrat Jürgen Wenzel und als neuer Schriftführer bekleidet Roger Hamann nun das Amt. Der bereits amtierende Kassierer Ullrich Müller wurde für drei Jahre nachgewählt, damit alle wieder im gleichen Rhythmus sind, erklärte Wahlleiter Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Fritz von der AKB. Insgesamt 7 Beisitzer unterstützen nun die „Bügda“, darunter auch die bis dato amtierenden Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands (siehe Bildunterschrift).
Die Satzungsänderung kam aufgrund eines Formfehlers nicht zur Abstimmung, sie wird zeitnah in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nachgeholt. Die stellenweise kontrovers geführte Versammlung endete mit einem Umtrunk, bei dem das eine oder andere interessante Gespräch entstand.
Die nächste Veranstaltung der Bürgergemeinschaft findet am 15. Juni 2015 mit der Besichtigung der Firma DHU Arzneimittel statt.