Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuwehr in Aue

Die Jugendfeuerwehr Aue zeigte ihr Können. Fotos: pm

Die Jugendfeuerwehr Aue zeigte ihr Können. Fotos: pm

Am 12. April 2015 fand der diesjährige Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe – Abteilung Aue statt.

Abteilungskommandant Matthias Fuchs konnte bei herrlichem Frühlingswetter wieder zahlreiche interessierte Besucher willkommen heißen, darunter auch die Landtagsabgeordnete Bettina Meier-Augenstein und den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Durlacher Ortschaftsrat, Michael Griener. Auch die Kameradinnen und Kameraden von verschiedenen umliegenden Wehren kamen auf einen Besuch in Aue vorbei.

Beim Fettbrand und dem Spraydosen-Zerknall konnte man miterleben, welche Gefahren in der Küche lauern können. Die Einsatzabteilung gab bei mehreren vorgeführten Übungen einen Überblick über verschiedene Einsatz-Szenarien. Auch die Jugendfeuerwehr führte mit viel Engagement einen Löschangriff vor und zeigte ihren guten Ausbildungsstand. Anschließend wurde an acht Jugendlichen von ihren Ausbildern die Jugendflamme übergeben. Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens.

Weitere Informationen

Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien