SPD: Durlach-Schriftzug am Turmberg soll dauerhaft bleiben

SPD

Mitteilung der SPD-Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat vom 15. April 2015.

Schon wenige Tage nach der Aufstellung des großformatigen „Durlach“-Schriftzugs am Turmberghang gibt es zahlreiche positive Reaktionen aus der Bevölkerung. Was viele Menschen jedoch wundert, ist, dass die Installation nur vorübergehend sein und zum Ende des 300-jährigen Stadtgeburtstages von Karlsruhe wieder abgebaut werden soll.

Die SPD-Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat hat daher Antrag gestellt, den „Durlach“-Schriftzug dauerhaft zu belassen. „Die Wahrnehmung des Schriftzugs stärkt die Identität und die Heimatverbundenheit der Durlacherinnen und Durlacher und lädt Gäste aus nah und fern ein, Durlach als attraktive ‚Mutter‘ der Gesamtstadt Karlsruhe zu besuchen.“ heißt es in dem SPD-Antrag. Man könne zudem die optische Wahrnehmung des Schriftzuges verbessern und für eine naturverträgliche Beleuchtung sorgen, beantragt die SPD.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien