Obstbaum-Pflanzaktion beim PSV Karlsruhe

Sportverein mit ökologischem Gewissen. Foto: PSV

Foto: PSV

Elstar, Brettacher, Maius Goldparmäne und Roter Boskoop Wolf heißen die neu gepflanzten Apfelbäume auf der künftigen „Öko-Wiese“ beim Polizeisportverein Karlsruhe – zwischen Tennisanlage und Sportplatz.

Insgesamt drei Hoch- und fünf Halbstämme wurden von Rudi Winterhalter und Rrustem Bytyqi mit Unterstützung der Gartenbauabteilung des Stadtamtes Durlach fachgerecht in die Erde gebracht und in drei Jahren – pünktlich zu Rudis 80. Geburtstag – soll die erste Ernte eingefahren werden!

Ergänzt wird die Pflanzung noch durch einen rund ein Meter breiten Wiesenstreifen für Wildblumen und Kräuter, damit die zahlreichen Insekten auf dem bald wieder prächtig blühenden PSV-Vereinsgelände auch etwas Schönes zum „Anfliegen“ haben.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien