Im Oktober 2014 starten in vielen Sportgruppen des PSV Karlsruhe wieder neue Anfängerkurse. Aktuelle Angebote im Bereich „Kampfkunst & Selbstbehauptung“ umfassen Boxen, Judo, Jeet Kune Do, Ju Jutsu, Karate oder Tai Chi Chuan.
Unter Internet und hier auf Durlacher.de als Download finden Interessierte einen Überblick über das umfangreiche Programm und Sportangebot des Polizeisportvereins. Es bietet Kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.
Besonders im Bereich „Gesundheit und Prävention“ sind ältere Menschen und Personen mit gesundheitlichen Defiziten angesprochen. Rückenfit, Denksport für Menschen mit beginnenden Gedächtniserkrankungen, Gymnastik 60plus, Mobilitätstraining für Rollstuhlfahrer, eine Sportgruppe für Menschen mit neurologischen Erkrankungen oder Entspannung mit Yoga – das Angebot ist Vielfältig und bietet für jede individuelle Anforderung das richtige Sportangebot.