6. IRB-Wettkampf in Scharbeutz

DLRG Ortsgruppe Durlach

Am ersten Septemberwochenende 2014 wurde in Scharbeutz der 6. IRB-Deutschlandpokal (Rettungsübungen mit dem Boot) ausgefahren.

Mit dabei waren wieder fünf Durlacher Wasserretter. Das Team bestehend aus Bootsführer Jens Pickenhahn, Bootsgast Jonas Becker und den drei Patienten Nadine Keller, Julian Hetzel und Tim Berti erreichte in der Gesamtwertung einen respektablen 10. Platz.

Aufgrund einer Disqualifikation in der Tube-Rescue war eine bessere Platzierung nicht möglich. In den beiden anderen Disziplinen sprang immerhin ein 5. und 6. Platz für das neu aufgestellte Team heraus.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende und eine gute Vorbereitung für die in Kürze stattfindende Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Montpellier (Frankreich).

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr
Buchcover: Egon Eiermann, Haus Eiermann, Baden-Baden. Quelle: Dr. Gerhard Kabierske, Karlsruhe

„Egon Eiermann, Haus Eiermann Baden-Baden“ – Buchvorstellung mit Autor Dr. Gerhard Kabierske

Der Landesverein Badische Heimat e.V. – Regionalgruppe Karlsruhe lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19.30 Uhr im…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien