Kraftsportverein: Erfolgreiches Durlacher Gewichtheber-Trio

Robert Oswald. Foto: pm

Robert Oswald. Foto: pm

Am vergangenen Wochenende fanden in Obrigheim die deutschen Einzelmeisterschaften im Gewichtheben statt.

Am Start war die amtierende deutsche Meisterin Sabine Kusterer, die in der 69 kg Klasse mit einer Leistung von 199 kg (91 kg/108 kg) sich vor Christina Spindler mit 178 kg souverän durchsetzen konnte und somit ihren dritten deutschen Titel holte.

Der bisher amtierende deutsche Meister Robert Oswald erreichte in der Klasse bis 94 kg hinter Tom Schwarzbach mit einer Leistung von 357 kg (160 kg/197 kg) einen hervorragenden zweiten Platz. Tom Schwarzbach der die gleiche Leistung wie Robert Oswald erreichte, hatte aber ein geringeres Körpergewicht und entschied dadurch den Titel für sich.

Somit haben sich Sabine Kusterer und Robert Oswald mit diesen Leistungen in eine gute Ausgangsposition in Richtung Weltmeisterschaft, welche vom 5. bis 11. November 2014 in Kasachstan stattfindet, gebracht. Viel Lob gab Trainer Thomas Schweizer auch seinem Neffen Kevin Schweizer, der mit einem tollen vierten Platz mit einer Leistung von 325 kg (148 kg/177 kg) das erfolgreiche Wochenende komplettierte.

Weitere Informationen

1. KSV Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien