CDU-Fraktion fordert Fristverlängerung für Befreiung von Altpapiertonne

CDU

Die CDU-Fraktion fordert eine Fristverlängerung für die Befreiung von der gesonderten Altpapiertonne – Pressemitteilung vom 23. Oktober 2014.

„Die Frist bis zum 16. November 2014 ist zu kurz. Wir fordern eine angemessene Frist, die allen Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit gibt, die Befreiung beantragen zu können. Im Sinne eines guten Bürgerservices sollte die Stadtverwaltung allen Bürgern ausreichend Zeit geben“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Tilman Pfannkuch. Man könne sich eine Frist bis zum Jahresende vorstellen.

„Wir bedauern, dass SPD, Grüne und KULT weiter auf die Zwangstonne setzen und nicht einmal einer Vergabe dieser Leistung an die Privatwirtschaft zugestimmt haben. Es wurde die letzte Chance vertan, um nochmals umzusteuern und eine bürgerorientierte und wirtschaftlich vernünftige Lösung zu finden“, so Pfannkuch weiter.

Die CDU-Fraktion werde intensiv bei den Bürgerinnen und Bürgern nachfragen, wie diese mit der neuen blauen Tonne zufrieden seien. „Wir werden spätestens nach einem Jahr eine umfassende Evaluierung einfordern. Dabei werden wir auch genau auf die Entwicklung der Abfallgebühren schauen“, kündigt der Fraktionsvorsitzende abschließend an.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien