Durlacher Weihnachtsmarkt im Rathausgewölbe 2014

Durlacher Weihnachtsmarkt im Rathausgewölbe. Foto: cg

Foto: cg

Zum 35. Mal lädt das Stadtamt Durlach in diesem Jahr zur Adventszeit in das Rathausgewölbe ein. Der „Durlacher Weihnachtsmarkt im Rathaus“ ist weit über die Grenzen der Stadt bekannt und zieht viele Besucher an.

Eröffnet wird der Markt in diesem Jahr wieder durch Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Freitag, den 28. November 2014 um 17.30 Uhr. Das Bläserensemble Durlach wird den musikalischen Rahmen bilden.

Für die Besucher wird es in jeder Woche einen Wechsel bei einer Reihe von Ausstellern geben. Mit einer Anzahl von insgesamt 45 Ausstellern wird also jede Woche etwas Neues geboten. Die Aussteller kommen vorwiegend aus Karlsruhe und der näheren Umgebung, teilweise reisen sie aber auch weiter an. In diesem Jahr sind 10 Aussteller mit dabei, die noch nie in Durlach im Gewölbekeller waren. Der ständige Wechsel wird bewusst gefördert, um dem Durlacher Publikum immer wieder Neues zu bieten. Die Besucherzahlen sind stark angestiegen, vor allem Sonntag ist der Andrang groß.

Musikalische Beiträge der Durlacher und Auer Vereine und Schulen runden das Programm ab. Advents- und Weihnachtsklänge werden an allen Wochenenden wie üblich im Rathausgewölbe erklingen. Wie im letzten Jahr werden die Besucher wieder mit dem angenehmen Duft von frisch gebackenen Waffeln empfangen. Auch Kaffee und Kinderpunsch wird es geben. Am Samstag den 6. Dezember 2014 wird darüber hinaus ein Kuchenverkauf durch die Kindertagesstätte Ellmendinger Straße stattfinden.

Für die Kinder wird es am 2. Advent eine Malaktion geben.

Am Sonntag den 14. Dezember 2014 wird den ganz kleinen Besuchern etwas Besonderes geboten. Mit dem Stück „Meister Eder und sein Pumuckel“ werden die kleineren Besucher bestens unterhalten. Die Vorstellung findet um 15.00 Uhr im Bürgersaal statt. Der Vorverkauf erfolgt schon ab dem 1. Adventwochenende im Rathausgewölbe.

Als weiteres Highlight gastieren am Sonntag, 21. Dezember 2014 um 11 Uhr sowie um 15 Uhr Harald Hurst & Gunzi Heil im Bürgersaal. Kartenvorverkauf beim Weihnachtsmarkt im Rathausgewölbe.

Der „Durlacher Weihnachtsmarkt im Rathaus“ öffnet an allen 4 Adventswochenenden. Freitags 14 bis 19 Uhr und Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 19 Uhr.

Weitere Informationen

Bilder vom Weihnachtsmarkt im Rathaus 2014 (Eröffnung) | zur Galerie

Weihnachtsmarkt im Rathaus (Programm, Aussteller und Bilder) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien