Tulpenzwiebelaktion der BG Untermühl- und Dornwaldsiedlung

Tulpenzwiebelaktion der BG Untermühl- und Dornwaldsiedlung. Fotos: pm

Fotos: pm

Die Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung hat sich anlässlich des 300. Stadtgeburtstags an der Tulpenzwiebelpflanzaktion beteiligt.

Am Samstag, den 15. November 2014 haben Bürger und Kinder der Untermühl- und Dornwaldsiedlung Tulpenzwiebeln in den öffentlichen Grünanlagen der Siedlungen eingegraben. Die beiden Gruppen starteten gegen 10.30 Uhr und fanden schnell die Plätze, an denen Nester ausgehoben wurden und die insgesamt 750 Zwiebeln ihren Platz fanden.

„Es hätten mehr Zwiebeln sein dürfen“ war die Meinung, als die beiden Gruppen sich nach der Arbeit beim gemeinsamen Vesper in der Dornwaldsiedlung trafen. Gespannt wird das nächste Frühjahr erwartet.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Südtangente: Wer hatte Grün? Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (23. Februar 2024) auf der Südtangente bei Durlach sucht die Polizei Zeugen.

 

mehr
Tanzen bis der Leibarzt kommt: Tanzworkshop mit Helene Seifert im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Workshop zu barocken Tanzschritten

Prachtvolle und rauschende Feste fanden einst in der Durlacher Karlsburg statt, die von 1561 bis 1718 die Residenz der Markgrafen von Baden-Durlach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien