Auf die hohen Berge führt das diesjährige „Konzert in der Kirche“ des Musikforums Durlach unter dem Motto „Gratwanderung“. Mit alpinen Klängen klassischer und moderner Kompositionen von Johannes Brahms, Claude Debussy, Johann Sebastian Bach und Richard Strauß sowie zeitgenössischen Komponisten zeichnen die Musikerinnen und Musiker auf musikalische Art spektakuläre Sonnenaufgänge und dramatische Wolken über steile Gipfel und filigrane Quellflüsse in die Fantasie der Zuhörer.
Mit einem sinfonischen Bläserorchester, bestehend aus rund 50 Mitwirkenden, einem Holzbläserquintett, einem Saxophonensemble, einem Chor von Jodlern aus der Schweiz sowie vier Alphörnern wird das gemeinsame Konzert in der großartigen Architektur und Akustik der neugotischen Kirche Sankt Peter und Paul zu einem Höhepunkt für Auge und Ohr.
Neben den imposanten Klängen des Sinfonischen Hauptorchesters, Ensembles und Solisten des Musikforums ist ein ganz besonderer Chor aus dem Berner Oberland in Durlach zu Gast. Mit ihrer einzigartigen Art des Gesangs können die Sänger des Jodlerklubs Gsteig unvorhersehbare Emotionen auslösen.
Gratwanderung, ein Konzert im doppelten Sinne des Wortes, verspricht ein unvergessliches Klangerlebnis zu werden.
Saalöffnung um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen und werden für die Jugendausbildung des Musikforums Durlach verwendet.