Wer in Not gerät, kann sich auf die Solidarität der AWO Karlsruhe verlassen. Mit der Entscheidung, die Patenschaft für die Flüchtlingsunterkunft in der Memeler Straße in Durlach-Aue zu übernehmen, praktiziert die AWO Karlsruhe Solidarität und steht über die Rechtsverpflichtungen hinaus durch praktisches Handeln für die Flüchtlinge ein.
Einladung zur Auftaktveranstaltung
Mit der Auftaktveranstaltung am 20. November 2014 möchte die AWO Karlsruhe interessierte Bürgerinnen und Bürger über die aktive Beteiligung an der Patenschaft informieren. Ziel der Patenschaft ist es, zu einer gelingenden Integration der Flüchtlinge beizutragen. Gleichzeitig können die Paten in der persönlichen Begegnung andere Kulturen kennenlernen. Die Patenschaft setzt sich aus ehrenamtlichen Willkommensnachmittagen und niederschwellige Sprachkursen zusammen.
An der Auftaktveranstaltung werden Vertreter/innen vom Stadtamt Durlach sowie von der Organisation Flüchtlingshilfe Karlsruhe teilnehmen. Die AWO lädt herzlich zur Auftaktveranstaltung am 20. November 2014 um 18.00 Uhr, Pizzeria il Capriccio, Memeler Straße 1, Durlach-Aue, ein.