Musikforum Durlach: Erwachsenenorchester im SWR2-Musikmagazin

Erwachsenenorchester „DaCapo“ des Musikforums. Foto: pm

Erwachsenenorchester „DaCapo“ des Musikforums. Foto: pm

Das in dieser Dimension bundesweit einzigartige Konzept der Erwachsenenausbildung des Musikforums Durlach sprach sich bis zum SWR herum.

Und so kam eine Musikjournalistin samt Aufnahmetechnik  in die Proben des erst im März 2014 neu gegründete Orchesters „Sonoro“ sowie in das bereits im vierten Jahr spielende Erwachsenenorchester „DaCapo“.

Mitschnitte der Proben, Interviews mit Musizierenden der Orchester sowie der 1. Vorsitzenden Andrea Wüstner und des Dirigenten Peter Wüstner werden im Rundfunk zu hören sein. Am Freitag, 21. November 2014 wird der Beitrag im SWR2-Musikmagazin „Cluster“ zwischen 15 und 16 Uhr ausgestrahlt.

Weitere Informationen

Musikforum Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Bürgerstiftung mal närrisch. Foro: ke

Durlacher Bürgerstiftung mal närrisch

Eigentlich ist die Durlacher Bürgerstiftung ja nicht ganz so närrisch, aber Gerhard Kessler, Vorsitzender der Durlacher Bürgerstiftung, ließ es sich…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr
Tickets des Karlsruher Verkehrsverbunds werden durchschnittlich 7,9% teurer. Foto: cg

Steigende Personalkosten: KVV passt Tarife zum 1. August 2024 an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife zum 1. August 2024 um durchschnittlich 7,9 Prozent an. Diesen Beschluss fasste der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien