Torball-Team des PSV Karlsruhe ist Baden-Württembergischer Meister

Torball beim PSV. Foto: PSV

Torball beim PSV. Foto: PSV

Nach langer Trainings- und Verletzungspause konnte das Torball-Team des Polizeisportvereins Karlsruhe endlich wieder in Stammbesetzung bei einem Turnier antreten.

Astrid Weidner, David Georgi, Mario Kratzer und Willi Brehm nahmen am 17. Mai 2014 in Stuttgart an der offenen Baden-Württembergischen Meisterschaft teil. Außer dem PSV Karlsruhe waren die drei württembergischen Vertreter aus Hoffeld anwesend, sowie die Mannschaften aus Kaiserslautern, Augsburg, Nürnberg und Frankfurt.

Der erste Gegner war die abwehrstarke Mannschaft aus Kaiserslautern. In einer ausgeglichenen Partie fand der PSV schnell zu gewohnten Stärken: Trotz guter Leistung blieben die Punkte aber mit einem 1:2 in der Pfalz.

In der zweiten Partie kam der PSV Karlsruhe richtig in Fahrt und bezwang Hoffeld 2 mit 10:1. Danach zeigte sich die junge Mannschaft der Nürnberger sehr spielfreudig. Doch die entscheidenden Tore gelangen letztendlich den Badenern, die das Spiel eindeutig mit 9:2 für sich entscheiden konnten.

Nach den Franken war das zweite bayerische Team Gegner des PSV: Die Augsburger hatten einen guten Start in das Turnier, konnten aber der PSV-Offensive nichts entgegenhalten und unterlagen schließlich deutlich mit 3:7.

Im nächsten Spiel folgte das starke Team der Frankfurter. Nach einem schnellen 0:2- Rückstand glichen die PSVler kurz vor Schluss noch zum 3:3 aus. Das war ordentlich, reichte aber nicht. Eine letzte entscheidende Aktion sollte die Entscheidung bringen. Und so kam es dann auch, allerdings zu Gunsten der Frankfurter. Die Hessen erzielten per Strafwurf in der letzten Aktion des Spiels das 4:3 und konnten sich damit in der Tabelle absetzen.

Damit geriet der Turniersieg für das PSV-Team zwar außer Reichweite, aber ein Titel war noch zu verteidigen: die Baden-Württembergische Meisterschaft gegen die drei Teams aus Hoffeld. Zunächst gab es einen 6:3 Sieg gegen Hoffeld III, dann noch ein 6:3 gegen das Team Hoffeld I.

Alles in allem ein gelungenes Comeback des PSV Karlsruhe, der zumindest das interne Duell in Baden-Württemberg für sich entscheiden und damit diesen Meistertitel erneut nach Baden entführen konnte.

Weitere Informationen

Polizeisportverein Karlsruhe e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien