Tolle Meisterschaften für die DLRG Durlach

Tolle Meisterschaften für die DLRG Durlach. Foto: pm

Foto: pm

Bei den Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen vom 16. - 18. Mai 2014 in Bühl konnte die DLRG Durlach sich wieder einmal als beste Ortsgruppe Badens unter Beweis stellen.

Samstags standen die Mannschaftswettkämpfe auf dem Programm, bei denen hervorragende sechs Meistertitel von zehn erschwommen werden konnten. Es freuten sich die Ak 12 weiblich, die Ak 13/14 männlich und weiblich, die Ak 15/16 weiblich, und die offenen Mannschaften männlich und weiblich über den ersten Platz auf dem Podium. Außerdem sicherten sich die Ak 17/18 männlich den zweiten Platz, die zweite männliche Mannschaft der offenen Altersklasse freute sich über die Bronzemedaille. Vor allem in der offenen Altersklasse konnte nach vielen Jahren wieder der Sieg gefeiert werden. Das Siegerpodest strahlte fast komplett in rotem Glanz, da das Markenzeichen der Durlacher mittlerweile die roten Trainingsjacke ist.

Zum Feiern blieb samstagabends allerdings nicht viel Zeit, da es sehr früh sonntags mit den Einzelwettkämpfen weiterging. Über den Sieg und damit die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften im Oktober freuten sich Daniel Fährmann in der Ak 12, Niklas Helios in der Ak 13/14 und Maximilian Deppisch in der Ak 17/18. Pauline Wegener in der Ak 13/14 und Holger Schulz in der Ak offen konnten sich den Vizemeistertitel erschwimmen, Eileen Grundmann in der Ak 13/14 und Solana Courtemanche in der Ak 15/16 gewannen die Bronzemedaille.

Mit neun von insgesamt 20 badischen Meistertiteln zeigte die DLRG Durlach wieder einmal, dass sie die Besten in Baden sind. Nach dem tollen, aber auch anstrengenden Wochenende, können die Siege jetzt gefeiert werden.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien