Tag der Badischen Maultasche – Erlös an „Leinen Los 2014“

Tag der Badischen Maultasche. Grafik: dlp

Grafik: dlp

Es ist mal wieder soweit! Der Tag der Badischen Maultasche steht vor der Tür. Ein denkwürdiges Ereignis in Durlachs Traditionsgaststätte „Kranz“ wird am Sonntag, den 16. März 2014 ab 11 Uhr einmal mehr die Geschichte dieser kulinarischen Köstlichkeit zurechtrücken.

In den Variationen „Kurt“ (abgschmelzd) und „Irene“ (in de Briiiie) werden die hausgemachten Spezialitäten wieder Gaumenfreuden bei den hoffentlich zahlreichen Gästen hervorrufen und ein für alle Mal damit aufräumen, dass Maultaschen angeblich ein schwäbisches Original seien. Und das beste daran: der Erlös geht komplett an das Projekt „Leinen Los 2014 – Segeln für Menschen mit und ohne Handicap“ des Durlacher Vereins Cent hinterm Komma.

Bereits zum sechsten Mal gehen 30 Menschen mit und ohne Handicap eine Woche in Holland auf einen der schönsten Dreimaster des Ijsselmeers und machen eine Woche gemeinsam Urlaub. Jeder hat seine Aufgaben an Bord und erledigt diese seinen Möglichkeiten entsprechend. Ausgewiesene Betreuer gibt es hierbei nicht, sonder die Gruppe reguliert sich von ganz alleine. Der normale Umgang miteinander steht im Vordergrund. Eine besondere Herausforderung in diesem Jahr: erstmals geht auch ein Rollstuhlfahrer mit an Bord! Inklusion pur also…

Der Tag der Badischen Maultasche soll dazu beitragen den Törn mitzufinanzieren. Und wer das Projekt mit einer Spende unterstützen will, der kann auch auf das Aktionskonto spenden: BBBank Karlsruhe (BLZ 660 908 00) - Kennwort „Leinen Los“ - Konto 199 199 0

Weitere Informationen

Cent hinterm Komma® e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien