Pfinzgaumuseum zeigt „Kopfkino“

Pfinzgaumuseum zeigt „Kopfkino“. Foto: pm

Foto: pm

Durlach-Film in der Ausstellung „Durlach gesucht!“

Der junge Regisseur und Produzent Serdar Dogan zeigt am Dienstag, 11. März 2014, im Durlacher Pfinzgaumuseum seinen Film „Kopfkino“. Beginn der Vorstellung im Rahmen der Ausstellung „Durlach gesucht! Menschen, Dinge und Geschichten“ ist um 19 Uhr. Ein verträumter Buchhändler, eine hübsche Kellnerin und viel Durlach sind in dem turbulenten Liebesfilm zu erleben. Der Streifen war mit viel Enthusiasmus und einer zündenden Ideen in gerade einmal elf Tagen abgedreht. Der Eintritt zum Filmabend ist frei.

In der Ausstellung gibt es während der regulären Öffnungszeiten samstags von 14 Uhr bis 18 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 18 Uhr mehr als 80 Geschichten und Gegenstände mit ungewohnten, witzigen, kuriosen, nachdenklich stimmenden und immer sehr persönlichen Perspektiven auf Durlach zu entdecken. Zum regulären Ausstellungsbesuch ist ein Euro Eintritt zu entrichten - ermäßigt 50 Cent.

Weitere Informationen

Pfinzgaumuseum auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien