Sommerfest 2014 der Freiwilligen Feuerwehr Aue

Sommerfest 2014 der Freiwilligen Feuerwehr Aue. Grafik: pm

Grafik: pm

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Aue feiert in der Zeit vom 21. bis 23. Juni 2014 wieder ihr alljährliches Sommerfest auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses in der Ostmarkstraße 4a.

An allen Tagen kümmert sich die Feuerwehrküche um das leibliche Wohl mit Speisen vom Grill in gewohnter Qualität.

Zusätzlich bietet die Feuerwehr am Sonntag zum Mittagessen Kalbsrahmgulasch mit Spätzle und Salat an. Der Festbetrieb geht am Samstag von 18 bis 23 Uhr, Sonntag von 11.30 bis 23 Uhr und Montag von 18 Uhr bis 23 Uhr.

Für die kleinen Gäste hat die Jugendfeuerwehr am Sonntag eine Spielstraße, auf der zwei im Winterhalbjahr neu gebaute Spiele ausgiebig getestet werden können sowie einen Waffelverkauf vorbereitet. Das Festcafe im Feuerwehrhaus mit Cafe, Kuchen und Eis ist am Sonntagnachmittag ebenfalls geöffnet. Außerdem ist am Sonntag der Kleintierzuchtverein Aue mit einer Kleintierausstellung und einem Streichelzoo auf dem Gelände.

Am Samstagabend spielen Tanja und Tino auf und es darf zünftig gefeiert und getanzt werden. Der Frühschoppen am Sonntagmorgen wird vom Gesangsverein 1872 Durlach-Aue e.V. musikalisch umrahmt. Der Festausklang am Montag wird musikalisch vom Musikverein 1956 Durlach-Aue e.V. begleitet.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Karlruhe Abteilung Aue  auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien