Einbrecher auf Gelände der Wertstoffannahmestelle festgenommen

Polizeibericht Durlach

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Oststadt konnten, infolge von Hinweisen aufmerksamer Zeugen, am Donnerstag, 5. Juni 2014 gegen 21 Uhr einen 35-jährigen und einen 41-jährigen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen.

 

Die Beiden wurden dabei erwischt, wie sie gerade auf dem Hof der Wertstoffannahmestelle in der Maybachstraße Container nach verwertbaren Gegenständen durchsuchten. Die Männer, die bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind, hatten zuvor ein Loch in den Zaun geschnitten und waren so auf das Gelände gelangt.

Ob die Täter für frühere Einbrüche auf dem Wertstoffhof in Frage kommen wird noch geprüft. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Aussteigen, kontrollieren, einsteigen: Die Techniker hatten heute alle Hände voll zu tun, um Pläne und Umsetzung abzugleichen. Foto: KASIG

Kombilösung: Straßenbahn absolviert im Tunnel erste Testfahrt

Ein Niederflurfahrzeug der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) hat heute morgen (4. August 2020) erstmals den Stadtbahn- und Straßenbahntunnel der...

mehr
2020 finden die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe virtuell statt. Foto: pm

Die Digitale Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe startet in dieser Woche

Diesen Mittwoch feiern die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe ihre ganz besondere Premiere. Nicht physisch – sondern Pandemie-bedingt in der Virtualität.

mehr
Durlacher Lesesommer. Foto: cg

11. Durlacher Lesesommer findet statt

Der Durlacher Lesesommer wird trotz Corona stattfinden, darauf haben sich nun die Veranstalter geeinigt.

mehr