DJK Durlach Jugend veranstaltet den 2. Mescher-Jugend-Cup

DJK Durlach

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Sommer (2013) veranstaltet die Jugendabteilung der DJK Durlach in einer erneuten Auflage den 2. Mescher-Jugend-Cup. Das Turnier findet am Wochenende 13./14. September 2014 auf dem Gelände der DJK Durlach statt.

Der Mescher-Jugend-Cup ist ein Jugend-Fußballturnier für D/E und F-Jugend Mannschaften um die Durlacher Stadtmeisterschaft. Dabei messen sich die Jugendteams der Durlacher Fußballvereine inklusive der Jugendteams angrenzender Nachbarvereine miteinander. „Wir haben den Termin dieses Jahr ganz bewusst auf Anfang September gelegt, so passt das Turnier ideal in die Saisonvorbereitung der einzelnen Mannschaften. Und die Kinder können direkt nach den Sommerferien mit einem echten Highlight in die neue Saison starten“, sagt Thomas Steimel, Organisator beim DJK Durlach für das diesjährige Turnier.

Begleitet wird das Turnier von einem attraktiven Rahmenprogramm wie Bambini- Spielefest, Elfmeter-Cup oder einem Eltern-Kinder Minifußball-Turnier.

Namensgeber des Mescher-Jugend-Cups ist das Unternehmen Waschmaschinen Mescher aus Durlach. „Die Idee, eine Durlacher Jugend-Stadtmeisterschaft mit den Durlacher Fußballvereinen auszutragen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Als traditionsreiches Durlacher Unternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit die Jugendarbeit unserer Vereine in Durlach zu unterstützen“ sagt Fritz–Walter Mescher, Inhaber von Waschmaschinen Mescher.

Weitere Informationen

DJK Durlach 1924 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien