Durchführung des Abfallkonzeptes ab 2015 in Durlach

FDP

Antrag der FDP-Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat – Pressemitteilung vom 23. Januar 2014.

Der Gemeinderat der Stadt Karlsruhe hat beschlossen das Abfallkonzept der Stadt Karlsruhe dahingehend zu ändern, dass ab Januar 2015 das Papier in einer separaten blauen Tonne gesammelt wird und ab diesem Zeitpunkt die Wertstofftonnen nur noch alle 4 Wochen geleert werden sollen.

Für Durlach beantragen wir, dass aufgrund der beengten Platzverhältnisse in der Altstadt und im Kernbereich von Aue die Blaue Tonne nur auf freiwilliger Basis eingeführt wird.

Weiterhin beantragen wir, dass im Durlacher Stadtgebiet die Wertstofftonne wie bisher alle 14 Tage geleert wird.

Unterzeichnet von:

Dr. Angelika Fink-Sontag
Dr. Horst Dilger
Dr. Jan Kowalski
Dipl.-Ing. Günther Malisius

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Schützengesellschaft lädt auf den Turmberg ein. Foto: cg

Schützenfest 2026 der SG Durlach auf dem Turmberg

Am Sonntag, 14. Juni 2026, findet auf dem Turmberg oberhalb von Durlach das Schützenfest des ältesten Schützenvereins von Karlsruhe und Umgebung…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermeintliche Hilferufe aus Wohnung: Feuerwehr rückt aus – Papagei sorgt für Aufregung

Ein ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz hat am Freitagnachmittag (29. Mai 2026) für Aufmerksamkeit in Aue gesorgt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien