Dominanz der Durlacher Unternehmen – 1. KA-PF-Messe war ein voller Erfolg

1. KA-PF-Messe in Bruchsal. Auch Durlacher.de war als Medienpartner vertreten. Foto: cg

1. KA-PF-Messe in Bruchsal. Auch Durlacher.de war als Medienpartner vertreten. Foto: cg

Die erste Partner-Messe des Kompetenz-Netzwerks war ein voller Erfolg. Über 30 Unternehmer stellten in der Montagehalle der Firma REMA TEC in Bruchsal ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Die Besucher hatten Gelegenheit, sich von der Vielfalt der Netzwerk-Partner zu überzeugen. Vertreten waren beratende Unternehmen aus den Bereichen LED-Technik, Fördermittel und Online-Marketing. Ebenso informierten weitere Firmen mit Spezialisierung in den Bereichen Laser, Holz- und Glasverarbeitung, Wohndekor sowie innovative Grabsteine. Dies wurde harmonisch ergänzt durch Malerei, Unterhaltungsmusik und professioneller Massage.

Der Mitbegründer von KA-PF, Gerhard W. Kessler, zitierte bei seiner Begrüßung Ludwig Erhardt mit den leicht abgewandelten Worten: „Wer an einer KA-PF-Messe teilnimmt, der wird wahrgenommen und über den wird geredet. Wer dort nicht auftaucht, dem widerfährt viel Schlimmeres. Über ihn wird möglicherweise gar nicht mehr geredet.“ Kessler ergänzte, dass die persönliche  Beziehung untereinander das wichtigste Ziel des Netzwerkes sei und fügte hinzu, dass 30 Prozent der Teilnehmer Durlacher Unternehmen seien und der am weitesten angereiste Teilnehmer aus Augsburg käme.

Für eine rundum gelungene Veranstaltung sorgte auch der Durlacher Flammkuchenkönig sowie das Weingut Zaiß aus Schützingen. „Das überaus positive Feedback der Teilnehmer bewirkt automatisch, dass wir im kommenden Jahr wieder solch eine Veranstaltung in das Jahresprogramm aufnehmen“, so KA-PF-Sprecher Hans-Joachim Kohn. Aber zunächst findet am 25. Februar 2014 die 27. KA-PF-Veranstaltung mit dem Thema „Gen-Diagnostik“ statt.

Weitere Informationen

Weitere Fotos von der 1. KA-PF-Messe | zur Galerie

Wirtschaft auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien