Mehrere kleiner Unfälle durch Schneeglätte

Polizeibericht Durlach

Schneeglatte Fahrbahnen, nicht angepasste Geschwindigkeit sowie Fahren mit Sommerreifen führten zwischen Sonntagabend (28. Dezember), 19.00 Uhr und Montagmittag (29. Dezember 2014), 12.00 Uhr, zu mehreren kleineren Verkehrsunfällen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

Mit Einsetzten des Berufsverkehrs kam es am Montagmorgen zudem zu Verkehrsbehinderungen durch liegengebliebene oder querstehende Fahrzeuge. Zeitweise musste die Autobahn 8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West für Räumungsarbeiten vollständige gesperrt werden.

An den überwiegend Steig-/ und Gefällstrecken aber teilweise auch an eisglatten Kreuzungen kam es bislang zu insgesamt 30 Unfällen mit Sachschäden. Davon ereigneten sich 17 Unfälle im Stadtgebiet und Landkreis Karlsruhe, sieben im Enzkreis, zwei in Pforzheim und vier im Stadt- und Landkreis Calw. Personen wurden bei den Unfällen nicht verletzt. Die Sachschäden beziffern sich auf mehrere tausend Euro.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien