Blick auf Vergangenes, Gegenwart und Zukunft

Blick auf Vergangenes, Gegenwart und Zukunft. Foto: om

Wolfram Jäger (Mitte) 2009 zusammen mit dem damaligen Ministerpräsident Günther Oettinger und Ortsvorsteherin Alexandra Ries auf Durlacher Altstadtfest. Foto: om

OB Dr. Frank Mentrup gratuliert EB Wolfram Jäger zum 65. Geburtstag.

Am Sonntag, 21. Dezember 2014, feiert Erster Bürgermeister Wolfram Jäger seinen 65. Geburtstag. In seinem Glückwunschschreiben zitiert Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup den englischen Dichter Samuel Butler aus dem 17. Jahrhundert: „Geburtstage sind die Tage, an denen man das, was war, betrachtet, das, was ist, bewertet, und das, was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.“ In diesem Sinne gratuliert Mentrup seinem Stellvertreter, der sich mit viel Herzblut für Karlsruhe und Durlach engagiere.

Mentrup blickt auf Jägers berufliche und politische Vergangenheit mit unter anderem vier Jahrzehnten Kommunalpolitik als Stadtrat, Bezirks- und Ortschaftsrat in Durlach, Fraktionsvorsitzender, Bürgermeister und jetzt EB. In der Gegenwart lobt Mentrup Jägers Leben für die Stadt Karlsruhe. Er habe sich dazu entschieden, nach Erreichen des Rentenalters nicht in Pension zu gehen, sondern als EB noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Mentrup: „Für diese Entscheidung danke ich Ihnen. Ich habe in Ihnen einen Stellvertreter, auf den ich mich jederzeit verlassen kann. Das tut gut zu wissen. So können wir gemeinsam 'das, was sein wird, voller guter Hoffnung erwarten.'“ Er freue sich darauf, sich mit Jäger weiterhin gemeinsam für die positive Entwicklung der Stadt einzusetzen. 

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien