KA-PF ganst und lachst

KA-PF Netzwerk

Nach mehr als 10 Veranstaltungen in 2014 mussten Gerhard W. Kessler und Hans-Joachim Kohn, beide Sprecher des Kompetenz-Netzwerks, dieses Mal ohne Leinwand und Beamer auskommen und konnten im Schützenhaus auf dem Turmberg 50 Netzwerk-Partner und Gäste zum weihnachtlichen Gansessen begrüßen.

Der Rückblick 2014 streifte nochmals die referierten Themen aus den Gebieten Medizin, Versicherungen, Finanzen und Recht. Highlights waren aber auch die 1. KA-PF-Messe, der B2Run, die Bootstour mit einem römischen Flusskriegsschiff, der gemeinsame Stand auf der offerta und natürlich der Besuch bei den Hagsfelder Werkstätten.

Mit 65 Partnern geht KA-PF in das neue Jahr und hat schon wieder spannenden Themen und Referenten auf der Agenda. „Wir müssen nicht wachsen, aber positiv wäre es, noch einige Industrieunternehmen und Handwerker als Partner gewinnen zu können“, so Kessler in seinen Schlussworten. „Sicher ist, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf den Turmberg ins Schützenhaus kommen werden“, ergänzte er, bevor die Gänsebrust und der Lachs kamen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien