Auch 2015 wieder viele Veranstaltungen in Durlach und Aue

Teile des amtierendes Vorstands - Foto: thhe

Teile des amtierendes Vorstands - Foto: thhe

Am 28. November 2014 fand die Jahreshauptversammlung der ARGE Durlacher und Auer Vereine mit Terminkonferenz statt.

Eine gute Sache, denn so können sich Vereine absprechen, damit es in Sachen Termine auch im kommenden Jahr nicht zu Überschneidungen kommt. Bereits heute stehen über 250 Termine für 2015 fest. Der „ARGE-Kalender“ hatte bereits Redaktionsschluss, für den „Durlacher Kalender“ online, den „Durlacher Flyer“ und das Wochenblatt kann jederzeit gemeldet werden – siehe weitere Informationen.

Einige Durlacher Highlights 2015 – auch im Rahmen des Stadtgeburtstags von Karlsruhe: Fastnachtsumzug, Menschen-Kicker-Turnier, Altstadtfest, Durlacher Schülerfest und Klassik am Turm.

Die zur Wahl gestandenen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt und werden die Durlacher und Auer Vereine zwei weitere Jahre vertreten. In neuer Position dabei sind der bisherige Bereichsleiter Kruschtlmarkt, Wolfgang Herb, als 2. Vorsitzender und der Bereichsleiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Oliver Mächtlinger, als Geschäftsführer, deren beide Bereiche jeweils in das neue Amt integriert wurden.

Die Versammlung folgte dem Aufruf der ARGE, ihre Fragen und Sorgen rund um das Vereinswesen zu nennen, damit der Dachverband sie stärker gegenüber Stadtverwaltung und Politik vertreten kann. Einige Punkte wurden diskutiert und werden nun vom Vorstand aufgearbeitet und zur Sprache gebracht.

Weitere Informationen

Hinweis für die Nutzung des Durlacher Kalenders
Für den „Durlacher Kalender“ hier auf Durlacher.de kann jede Organisation aus Durlach, Aue und Bergwald (kostenlos) und jedes Unternehmen (kostenlos und kostenpflichtig) rund um die Uhr Termine einreichen.

Durlacher Kalender

Eingabeformular für Termine

Durlacher Flyer

Mediadaten für Unternehmen

Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V.

Mehr über das Online-Portal erfahren

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien