Zeugenaufruf: Trickbetrug vor einem Lebensmittelmarkt

Polizeibericht Durlach

Opfer eines Trickbetruges wurde am Mittwochmorgen (06. August 2014) gegen 09 Uhr eine 69-jährige Frau vor einem Lebensmittelmarkt in der Durlacher Marstallstraße.

Ein Mann sprach sie mit der Bitte an, eine 1-Euro-Münze in zwei 50-Cent-Stücke zu wechseln. Während die Seniorin in ihrem Geldbeutel nach Kleingeld suchte, griff der Unbekannte ebenfalls nach ihrem Portemonnaie. Gleichzeitig wurde die Dame durch den Zuruf einer jungen Frau mit Kinderwagen von der gegenüberliegenden Straßenseite her abgelenkt und bemerkte daher nicht, wie der Langfinger ihr drei 50-Euro-Scheine aus der Geldbörse zog. Den Diebstahl stellte sie erste kurze Zeit später an der Kasse des Lebensmittelmarktes fest, als sie ihren Einkauf bezahlen wollte.

Laut Beschreibung des Opfers handelt es sich bei dem Dieb um einen Mann dunkleren Hauttyps, etwa 40-45 Jahre alt, ca. 175 cm groß mit kurzen, dunklen Haaren. Er sprach gebrochen deutsch und war mit einer dunklen Hose und einem weißem Hemd bekleidet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder mögliche weitere Geschädigte bittet die Polizei in Durlach, sich unter (0721) 4907311 zu melden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien