Zeugenaufruf: Trickbetrug vor einem Lebensmittelmarkt

Polizeibericht Durlach

Opfer eines Trickbetruges wurde am Mittwochmorgen (06. August 2014) gegen 09 Uhr eine 69-jährige Frau vor einem Lebensmittelmarkt in der Durlacher Marstallstraße.

Ein Mann sprach sie mit der Bitte an, eine 1-Euro-Münze in zwei 50-Cent-Stücke zu wechseln. Während die Seniorin in ihrem Geldbeutel nach Kleingeld suchte, griff der Unbekannte ebenfalls nach ihrem Portemonnaie. Gleichzeitig wurde die Dame durch den Zuruf einer jungen Frau mit Kinderwagen von der gegenüberliegenden Straßenseite her abgelenkt und bemerkte daher nicht, wie der Langfinger ihr drei 50-Euro-Scheine aus der Geldbörse zog. Den Diebstahl stellte sie erste kurze Zeit später an der Kasse des Lebensmittelmarktes fest, als sie ihren Einkauf bezahlen wollte.

Laut Beschreibung des Opfers handelt es sich bei dem Dieb um einen Mann dunkleren Hauttyps, etwa 40-45 Jahre alt, ca. 175 cm groß mit kurzen, dunklen Haaren. Er sprach gebrochen deutsch und war mit einer dunklen Hose und einem weißem Hemd bekleidet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder mögliche weitere Geschädigte bittet die Polizei in Durlach, sich unter (0721) 4907311 zu melden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr
Bühne für den Gottesdienst im Schlossgarten

„Kommet her | Frieden teilen“ – Pfingstgottesdienst im Schlossgarten

Unter dem Motto „Kommet her | Frieden teilen“ findet der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag (20. Mai 2024) um 11 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien