Durlach-Aue: Kripo sucht mit Sonderkommission nach vermisster 34-jähriger Vietnamesin

Vermisste Thi Thanh Thoa LE. Foto: pm

Foto: pm

Bei der Suche nach einer seit dem 23. Juli 2014 vermissten 34 Jahre alten Vietnamesin ist die Kriminalpolizei bisher nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen.

Nach einem am Montag (28. Juli 2014) veröffentlichten Fahndungsaufruf in den Medien mit einem Foto der Gesuchten (Durlacher.de berichtete) gingen zwar Hinweise ein. Allerdings war der Aufenthalt der Frau dadurch nicht zu ermitteln, so dass von ihr nach wie vor jede Spur fehlt. Da nicht auszuschließen ist, dass Thi Thanh Thoa LE auch Opfer einer Gewalttat geworden sein könnte, hat die Kriminalpolizei Karlsruhe inzwischen die 27-köpfige Sonderkommission „Aue“ eingerichtet.

Die Fahnder erhoffen sich mit der erneuten Veröffentlichung eines aktuellen Fotos sowie mit einer Plakat- und Flugblattaktion weiteren Aufschluss zur Vermissten durch Hinweise aus der Bevölkerung. In den nächsten Tagen werden daher - vorwiegend am Wohnort in Durlach-Aue und im Bereich ihrer Arbeitsstelle - dreisprachig verfasste Fahndungsplakate und Flugblätter verteilt.

Die 34-Jährige führte bis zu ihrem Verschwinden in der Karlsruher Kaiserstraße 28 (östlicher Innenstadtbereich in Nähe des Kronenplatzes) ein Nagelstudio. Wie berichtet, hat die auf dem Foto gezeigte Thi Thanh Thoa LE nach bisherigem Ermittlungsstand am Mittwoch, 23. Juli 2014, gegen 23.10 Uhr die Wohnung in der Straße „Auf den Lohn“ in Durlach-Aue mit unbekanntem Ziel verlassen. Sie hat langes, schwarzes Haar, ist etwa 160 cm groß und schlank.

Wer die 34 Jahre alte Thi Thanh Thoa LE im Laufe des Mittwochs oder danach gesehen hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 / 939-5551 zu melden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Aktuell eingerüstet: der Durlacher Liebesbrunnen am Marktplatz. Foto: cg

Frisch verliebt in Durlach – Liebesbrunnen wird hergerichtet

Der Durlacher Markplatzbrunnen, der so genannte Liebesbrunnen, ist aktuell gesperrt, da in den kommenden Tagen Strahlarbeiten ausgeführt werden…

mehr
Auswanderschiff 1849. Bild: Bundesarchiv, Bild 137-041316 / Unknown / CC-BY-SA 3.0

Historischer Vortrag: Aufbruch

Durlacher Auswanderer und Exilanten im 19. Jahrhundert. Der Freundeskreis Pfinzgaumuseum – Historischer Verein Durlach e.V. lädt zu seiner nächsten…

mehr
Anbringung der Nisthilfen an die Hausfassade. Foto: cg

Wenn Schwalben am Haus brüten, geht das Glück nicht verloren

Die Rückkehr der Sommerboten und wie sie unterstützt werden können.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien