Feuerfest des Kindergartens „Am Basler Tor“

Feuerfest des Kindergartens „Am Basler Tor“. Foto: pm

Foto: pm

Am 19. November 2013 veranstaltete der Kindergarten „Am Basler Tor“ ein Feuerfest an der Feuerstelle des Martinshauses in Berghausen.

Tatkräftig halfen die Kinder, ein großes Feuer zu entfachen, an dem sich anschließend alle versammelten, um sich zu wärmen und gemeinsam „Feuerlieder“ zu singen. Nicht einmal der beginnende Nieselregen konnte die gute Stimmung trüben. Zur Stärkung nach der getanen Arbeit, wurden kleine Bratwürstchen gegrillt und verteilt.

Passend zum Motto des Familienfestes führten die Feuerartisten des Zirkus „Maccaroni“ Kunststücke mit Fackeln vor. Die Aufführung wurde allerseits begeistert angenommen und bildete einen besonderen Abschluss des Abends.

Weitere Informationen

Kindergarten „Am Basler Tor“ auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien