Der Grüffelo kommt nach Durlach

Der Grüffelo kommt nach Durlach. Foto: pm

Der Grüffelo kommt nach Durlach. Foto: pm

Das weltberühmte Kinderbuch in faszinierenden Bildern. Für alle, die mal so richtig mutig sein wollen. Für Kinder ab 3 Jahren - Kartenvorverkauf läuft.

Angsthase – Pfeffernase. Wer wird denn Angst haben? Die kleine Maus hat aber trotzdem Bammel. Ist ja auch kein Wunder. Fast alle Tiere im Wald sind größer als sie. Und als dann auch noch der Fuchs kommt und sie zum „Essen einladen“ will, da muss was geschehen. Die Maus braucht einen Freund. Möglichst groß, möglichst furchteinflößend. Mit funkelnden Augen, riesigen Zähnen und einer giftig-grünen Warze auf der Nase.

Und wenn es den nicht gibt, dann muss man ihn eben erfinden: den GRÜFFELO.

22. Dezember 2013 | 15.00 Uhr
Weihnachtsmarkt im Rathaus

3,50 EUR für Kurze und Lange
Vorverkauf beim Weihnachtsmarkt im Rathaus

Weitere Informationen

Weihnachtsmarkt im Rathaus auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien