Artvent 2013 in der OrgelfabrikHalle

Artvent 2013 in der OrgelfabrikHalle. Foto: om

Foto: om

Kunst + Handwerk / Handwerk + Kunst - Der etwas andere von Freitag, 06. bis Sonntag 08. Dezember 2013.

ARTVENT#13, der „etwas andere Weihnachtsmarkt“ ARTVENT in Durlach ist bei Ausstellern und Besuchern schon lange kein Geheimtipp mehr. Denn in diesem Jahr wird ARTVENT Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst bereits zum 13. Mal vom Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach e.V.“ im Kulturdenkmal der alten Orgelfabrik in Durlach veranstaltet.

Wieder präsentieren 22 Kunsthandwerker und Designer, welche aus einer Vielzahl von Bewerbern ausgewählt wurden, in diesen faszinierenden Räumlichkeiten auf zwei Ebenen ihre hochwertigen Objekte und Produkte. Wie üblich kommen an diesem Advents-Wochenende interessierte Käufer von Nah und Fern, um sich für Weihnachten inspirieren zu lassen, Neues zu entdecken oder sich selber einen Wunsch zu erfüllen.

Durch die abwechslungsreiche Mischung der verschiedensten Gewerke entwickelt ARTVENT jedes Jahr aufs Neue seinen besonderen Charme: In der gesamten Halle, auf der Galerie und in den Räumen im Obergeschoss können Gross und Klein bummeln, stöbern, kaufen und im OrgelFabrik-Cafe bei Kaffee und leckerem Kuchen eine Pause einlegen.

Am Samstag wurde für große und kleine Kinder um 18 Uhr der Nikolaus eingeladen und wieder veranstaltet Johanna Schwaibold ihr beliebtes Kinder-Kreativ-Programm im OrgelFabrik-Salon. Musikalische Highlights am Freitag und Samstag runden diese schöne Stimmung ab.

Jeder ist herzlich eingeladen, sich zusammen mit den Organisatoren auf eine entspannende Weihnachtszeit einzustimmen.

Freitag, 06. November 2013 um 17.00 Uhr Eröffnung

Öffnungszeiten: Samstag von 11 - 20 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Eintritt ist wie immer frei

Weitere Informationen

ARTVENT in der Orgelfabrik auf Durlacher.de

Bilder von ARTVENT#10 | zur Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Blick über den Messplatz bei der Karlsruher Frühjahrsmess'

Mittendrin, statt nur dabei auf der Mess‘

Gewinner erlebten auf dem Karlsruher Messplatz eine exklusive „Backstage-Tour“.

mehr

Bundesweiter Tag der Architektur: Besichtigungstour macht in Durlach zwei Mal Halt

Am Samstag, 24. Juni 2023, findet der diesjährige Tag der Architektur statt. Er steht unter dem Motto „Multitalent Architektur“. Aus gutem Grund.

mehr

Durlacher Kultursommer 2023: vielfältiges Programm an vier Spielstätten

Auch in diesem Jahr startet Mitte Juli der Durlacher Kultursommer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien