Artvent 2013 in der OrgelfabrikHalle

Artvent 2013 in der OrgelfabrikHalle. Foto: om

Foto: om

Kunst + Handwerk / Handwerk + Kunst - Der etwas andere von Freitag, 06. bis Sonntag 08. Dezember 2013.

ARTVENT#13, der „etwas andere Weihnachtsmarkt“ ARTVENT in Durlach ist bei Ausstellern und Besuchern schon lange kein Geheimtipp mehr. Denn in diesem Jahr wird ARTVENT Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst bereits zum 13. Mal vom Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach e.V.“ im Kulturdenkmal der alten Orgelfabrik in Durlach veranstaltet.

Wieder präsentieren 22 Kunsthandwerker und Designer, welche aus einer Vielzahl von Bewerbern ausgewählt wurden, in diesen faszinierenden Räumlichkeiten auf zwei Ebenen ihre hochwertigen Objekte und Produkte. Wie üblich kommen an diesem Advents-Wochenende interessierte Käufer von Nah und Fern, um sich für Weihnachten inspirieren zu lassen, Neues zu entdecken oder sich selber einen Wunsch zu erfüllen.

Durch die abwechslungsreiche Mischung der verschiedensten Gewerke entwickelt ARTVENT jedes Jahr aufs Neue seinen besonderen Charme: In der gesamten Halle, auf der Galerie und in den Räumen im Obergeschoss können Gross und Klein bummeln, stöbern, kaufen und im OrgelFabrik-Cafe bei Kaffee und leckerem Kuchen eine Pause einlegen.

Am Samstag wurde für große und kleine Kinder um 18 Uhr der Nikolaus eingeladen und wieder veranstaltet Johanna Schwaibold ihr beliebtes Kinder-Kreativ-Programm im OrgelFabrik-Salon. Musikalische Highlights am Freitag und Samstag runden diese schöne Stimmung ab.

Jeder ist herzlich eingeladen, sich zusammen mit den Organisatoren auf eine entspannende Weihnachtszeit einzustimmen.

Freitag, 06. November 2013 um 17.00 Uhr Eröffnung

Öffnungszeiten: Samstag von 11 - 20 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Eintritt ist wie immer frei

Weitere Informationen

ARTVENT in der Orgelfabrik auf Durlacher.de

Bilder von ARTVENT#10 | zur Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Bürgerstiftung mal närrisch. Foro: ke

Durlacher Bürgerstiftung mal närrisch

Eigentlich ist die Durlacher Bürgerstiftung ja nicht ganz so närrisch, aber Gerhard Kessler, Vorsitzender der Durlacher Bürgerstiftung, ließ es sich…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr
Tickets des Karlsruher Verkehrsverbunds werden durchschnittlich 7,9% teurer. Foto: cg

Steigende Personalkosten: KVV passt Tarife zum 1. August 2024 an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife zum 1. August 2024 um durchschnittlich 7,9 Prozent an. Diesen Beschluss fasste der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien