Bericht der Ordensmatinee 2013 der KaGe Blau-Weiss

Bericht der Ordensmatinee 2013 der KaGe Blau-Weiss. Foto: pm

Foto: pm

Am 23. November 2013 startete die KaGe Blau-Weiss in die neue Kampagne.

Der „Goldene Bär“ wurde in diesem Jahr als höchste Auszeichnung der Ka Ge Blau-Weiss Durlach an Wiebke Kemm überreicht. Eine tolle Auszeichnung genauso wie die Verleihung des „OKDF Ordens“ an Michael Köhn. Beide sind seit Jahren bei den „Sunflowers“ bzw. im Männerballett „Bärengarde“ aktiv. Deren Auftritte wurde von den zahlreichen Besuchern beim Ordensempfang im vereinseigenen Erwin-Schmidt-Haus genauso bejubelt wie die Auftritte der Jüngsten den „Miniturtles“ und dem „Tanzclub“. Zwischendurch wurden die Jahresorden, in diesem Jahr wurde das Staatsweingut Karlsruhe-Durlach als Motiv ausgewählt, an die Aktiven sowie an viele geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft übergeben.

Präsident Gerhard Holzwarth und sein VizeTorsten Holzwarth führten mit launigen Sätzen durchs Programm. Christof Kettner, ebenfalls Aktiver der Gesellschaft, untermalte den Nachmittag musikalisch. Es ging wie immer alles aus Blau-Weisser Hand und der Nachmittag war eine zolle Werbung für die Prunksitzung am 15. Februar 2014.

Weitere Informationen

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bisher liegt der Fremdstoffanteil in Karlsruhe bei  über fünf Gewichtsprozent – das muss sich ändern. Foto: jow

Bioabfall wird künftig gescannt – Stadt kauft Scanner

Der Karlsruher Bioabfall soll „sauberer“ werden, also sortenreiner, denn eine aktuelle Bioabfallanalyse zeige, dass sich zu viele Verpackungen, sogar…

mehr
Jugendchor der University United Methodist Church (North Carolina, USA). Foto: pm

Duke Ellington: Sacred Concert – Konzert in der Reihe „Kunst der Chormusik“

Das Geistliche Konzert des vor 50 Jahren verstorbenen Duke Ellington erklingt am Freitag, 28. Juni 2024, um 19.30 Uhr in der Reihe „Kunst der…

mehr
Badischer Humor und ein Gläschen Rotwein, wie 2012 beim Weihnachtsmarkt im Rathaus. Foto: cg

Das letzte Gläschen Rotwein ist getrunken – Ein Nachruf

Mit tiefem Bedauern und großer Trauer verabschiedet sich der „Bund Freiheit statt Baden-Württemberg“ von Harald Hurst, der im Jahr 1994 die bedeutende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien