1. GroKaGe 08 – Erfolge bei Turnieren

Vincent und Denise bei der Ehrung nach ihrem Sieg (1. Platz) Fotos: pm

Vincent und Denise bei der Ehrung nach ihrem Sieg (1. Platz) Fotos: pm

Das Tanzpaar der 1.GroKaGe Durlach 08 hat sich am 02. November 2013 in Reilingen mit einer tollen Leistung den verdienten Sieg ertanzt.

Denise und Vincent ließen die gesamte Konkurrenz hinter sich und haben sich somit schon früh in der Saison für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 22. März 2014 in Mannheim statt.

Das Freundschaftsturnier des Beiertheimer CC in der Lustgartenhalle zu Hohenwettersbach am 03. November 2013 war für die GroKaGe ein äußerst erfolgreicher Turniertag. Das Junioren-Tanzmariechen Alexa sicherte sich bei Ihrem allerersten Turnierauftritt einen bemerkenswerten 9. Platz. Die Senatsgarde schrammte knapp am Podestplatz vorbei und belegte den 4. Platz bei den Aktiven. Aufs Podest tanzten sich die Jugend-Tanzmariechen Dana mit einem tollen 3. Platz sowie die Jugendgarde Hexenstäffele, die den 2. Platz feiern konnte. Auch das Tanzpaar, der 1. GroKaGe Durlach 08, Denise und Vincent waren in Hohenwettersbach wieder auf der Bühne zu bewundern. Nach dem Turniersieg in Reilingen Tags zuvor traten sie jedoch ohne Konkurrenz an, wussten aber trotzdem zu gefallen.

Auch am  Wochenende vom 09.-10. November 2013 stand für die GroKaGe das Turnier in Leinfelden auf dem Programm. Nachdem sich die Jugendgarde Hexenstäffele einen 11. Platz ertanzte, reihte sich das Jugend-Tanzmariechen Dana auf einem guten 16. Platz ein. Bei den Mariechen waren insgesamt immerhin fast 40 Mädels am Start. Am 30. November 2013 geht es bereits weiter. Dann steht ein Turnier in Grötzingen auf dem Programm.

Weitere Informationen

1. Große Karnevalsgesellschaft 1908 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien