1. GroKaGe 08 – Erfolge bei Turnieren

Vincent und Denise bei der Ehrung nach ihrem Sieg (1. Platz) Fotos: pm

Vincent und Denise bei der Ehrung nach ihrem Sieg (1. Platz) Fotos: pm

Das Tanzpaar der 1.GroKaGe Durlach 08 hat sich am 02. November 2013 in Reilingen mit einer tollen Leistung den verdienten Sieg ertanzt.

Denise und Vincent ließen die gesamte Konkurrenz hinter sich und haben sich somit schon früh in der Saison für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 22. März 2014 in Mannheim statt.

Das Freundschaftsturnier des Beiertheimer CC in der Lustgartenhalle zu Hohenwettersbach am 03. November 2013 war für die GroKaGe ein äußerst erfolgreicher Turniertag. Das Junioren-Tanzmariechen Alexa sicherte sich bei Ihrem allerersten Turnierauftritt einen bemerkenswerten 9. Platz. Die Senatsgarde schrammte knapp am Podestplatz vorbei und belegte den 4. Platz bei den Aktiven. Aufs Podest tanzten sich die Jugend-Tanzmariechen Dana mit einem tollen 3. Platz sowie die Jugendgarde Hexenstäffele, die den 2. Platz feiern konnte. Auch das Tanzpaar, der 1. GroKaGe Durlach 08, Denise und Vincent waren in Hohenwettersbach wieder auf der Bühne zu bewundern. Nach dem Turniersieg in Reilingen Tags zuvor traten sie jedoch ohne Konkurrenz an, wussten aber trotzdem zu gefallen.

Auch am  Wochenende vom 09.-10. November 2013 stand für die GroKaGe das Turnier in Leinfelden auf dem Programm. Nachdem sich die Jugendgarde Hexenstäffele einen 11. Platz ertanzte, reihte sich das Jugend-Tanzmariechen Dana auf einem guten 16. Platz ein. Bei den Mariechen waren insgesamt immerhin fast 40 Mädels am Start. Am 30. November 2013 geht es bereits weiter. Dann steht ein Turnier in Grötzingen auf dem Programm.

Weitere Informationen

1. Große Karnevalsgesellschaft 1908 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien