Forum DurlacherLeben befasste sich mit dem Thema „Einzelhandel“

Forum DurlacherLeben zu Gast bei Modehaus Nagel. Fotos: pm

Forum DurlacherLeben zu Gast bei Modehaus Nagel. Fotos: pm

Am vergangenen Montag, 18. November 2013 fand das 12. Forum DurlacherLeben statt. Forumsleiter Christian Sturm von Sturm Immobilien konnte ca. 50 Gäste begrüßen. Als Hauptthema stand dieses Mal das Thema „Einzelhandel“ im Focus.

Steffen Hauswirth referierte über den „Einkaufsgutschein – Erfolgsmodelle in Pfinztal und Stutensee“.

Holger Witzel, Inhaber des Modehaus Nagel, sprach über das Thema „Handel im Wandel – Durlach, das Eldorado des inhabergeführten Einzelhandels“.

Auch das empfundene Problem der leeren Läden in Durlach wurde angesprochen. Es gebe einen gewissen Leerstand, der alters- und strukturbedingt sei, so Sturm. Für zwei weitere Läden in der Pfinztalstraße gebe es bereits potentielle Mietinteressenten. Durlach hätte kein Leerstandsproblem, so der Forumsleiter. Dass zwei Läden seit langem nicht vermietet werden, hänge nicht vom Markt ab, sondern liege an den Vorstellungen der Vermieter.

Weitere Informationen

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. auf Durlacher.de

Modehaus Nagel auf Durlacher.de

Sturm Immobilien auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien