Seit einiger Zeit will die CDU einen zunehmenden PKW-Individualverkehr auf dem Wirtschaftsweg Untere Hub, zwischen der Sporthalle Turnerschaft Durlach, bzw.dem Hundeverein, und der Unterquerung der B 10 bei der dortigen Polizeihundestaffel, Am Heegewald, festgestellt haben.
Hierbei wird das am Ende des Geländes des Hundevereins Durlach angebrachte Verkehrszeichen 260, bzw. 252 (alt) missachtet und verkommt hierbei zur Bedeutungslosigkeit.
Nach Ansicht der CDU-Durlach wurde besagter Wirtschaftsweg als willkommene Abkürzung entdeckt, um in das Industriegebiet Hagsfeld zu gelangen, bzw. von dort wieder zurück zu fahren.
Die Untere Hub dient der Bevölkerung als Naherholungsgebiet, wobei o.g. Verbindungsweg ein beliebter Fahrrad- und Sparzierweg ist. Ein PKW-Verkehr kann dort nicht geduldet werden.
Die CDU-Durlach beantragt deshalb die Errichtung einer baulichen Absperrung für den PKW-Verkehr auf den wie oben beschriebenen Verbindungsweg in geeigneter Form, um einen Autoverkehr dort dauerhaft auszuschließen.