CDU fordert Taubenhäuser für Durlach

CDU

Mitteilung der Durlacher CDU-Ortschaftsratsfraktion vom 29. März 2013.

Die Taubenplage nimmt in Durlach ungewöhnlich stark zu. Insbesondere durch das Füttern der Tauben, welches ohne entsprechende Kontrolle stattfindet. Besonders an der Friedrich-Realschule kann man erleben, dass plötzlich über hundert Tauben in Schwärmen ihre Kreise ziehen. Aber auch in anderen Gebieten von Durlach gibt es eine Anhäufung. Die Verunreinigung ist dabei besonders groß und beeinträchtigt die Gesundheit der Menschen.

Bereits im Jahre 2005 wurde der Versuch gemacht, dieser Vermehrung Einhalt zu gebieten. Dies zog sich bis ins Jahr 2008, um dann im Sande zu verlaufen. Inzwischen haben sich 3 Schwerpunkte der Taubenansammlung gebildet. Friedrich-Realschule, Schloss-Schule und im Bereich der Paracelsus-Klinik, wobei diese Orte einen großen Radius haben.

Es sollten endlich Taubenhäuser gebaut werden, um so zu einer Reduzierung zu kommen. Das Ganze scheiterte stets an den Einsprüchen der Anwohner, ohne dass die Gesundheit und Sauberkeit berücksichtigt wurde. Die CDU-Durlach beantragt daher, die rasche Planung von Taubenhäuser an den Brennpunkten zu verwirklichen.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien