Durlacher SPD zum Thema Brötchentaste

SPD

Antwort der SPD auf die Pressemitteilung der CDU Durlach zur Entscheidung über den Erhalt der Brötchentaste.

Wenn Herr Griener den Linken, den Grünen und der SPD „verbohrte Ideologie“ vorwirft, dann muss er fairerweise dem ehemaligen OB Heinz Fenrich und der Finanz- und Wirtschaftsbürgermeisterin Margret Mergen ebenso „verbohrte Ideologie“ vorwerfen, denn sie waren schließlich diejenigen, die ursprünglich mit einer entsprechenden Verwaltungsvorlage von den Gremien per Beschluss die Abschaffung der Brötchentaste forderten. SPD, Grüne und Linke stimmten seinerzeit für die Verwaltungsvorlage. Von damals bis heute haben sich weder die Fakten, noch die Positionen geändert. Im übrigen sollte die CDU sich darauf besinnen, dass der Ortschaftsrat Durlach seinerzeit per Patt-Situation sich für die Abschaffung der Brötchentaste ausgesprochen hat.

Im April 2013 steht die Entscheidung über verkaufsoffene Sonntage in den nächsten Jahren an. „Da wäre es mal interessant zu wissen, ob die CDU den Kirchen bezüglich ihrer ablehnenden Haltung ebenfalls verbohrte Ideologie unterstellt“, so der SPD Fraktionsvorsitzende Hans Pfalzgraf.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr
Dem Schindweg geht ein Licht auf. Foto: om

Dem Schindweg geht ein Licht auf

In seiner jüngsten Sitzung sprach sich der Ausschuss für öffentliche Einrichtungen einstimmig dafür aus, dass der Schindweg zwischen Brühlstraße und B…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien