Durlacher SPD zum Thema Brötchentaste

SPD

Antwort der SPD auf die Pressemitteilung der CDU Durlach zur Entscheidung über den Erhalt der Brötchentaste.

Wenn Herr Griener den Linken, den Grünen und der SPD „verbohrte Ideologie“ vorwirft, dann muss er fairerweise dem ehemaligen OB Heinz Fenrich und der Finanz- und Wirtschaftsbürgermeisterin Margret Mergen ebenso „verbohrte Ideologie“ vorwerfen, denn sie waren schließlich diejenigen, die ursprünglich mit einer entsprechenden Verwaltungsvorlage von den Gremien per Beschluss die Abschaffung der Brötchentaste forderten. SPD, Grüne und Linke stimmten seinerzeit für die Verwaltungsvorlage. Von damals bis heute haben sich weder die Fakten, noch die Positionen geändert. Im übrigen sollte die CDU sich darauf besinnen, dass der Ortschaftsrat Durlach seinerzeit per Patt-Situation sich für die Abschaffung der Brötchentaste ausgesprochen hat.

Im April 2013 steht die Entscheidung über verkaufsoffene Sonntage in den nächsten Jahren an. „Da wäre es mal interessant zu wissen, ob die CDU den Kirchen bezüglich ihrer ablehnenden Haltung ebenfalls verbohrte Ideologie unterstellt“, so der SPD Fraktionsvorsitzende Hans Pfalzgraf.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien