PSV-Trainerteam siegt bei Deutscher Meisterschaft in Karate

Medaillenregen für die Polizeisportler. Fotos: pm

Medaillenregen für die Polizeisportler. Fotos: pm

Viermal Gold, zweimal Silber und sechsmal Bronze – das ist für die Kämpfer des Polizeisportvereins Karlsruhe das Ergebnis der Deutschen Meisterschaft in Karate in Bochum.

Besonders erfolgreich waren die Trainer der Karate-Abteilung Robin Burkart, Davide Orlando und Cosimo Piepoli, die als Kata-Team der Herren Gold holten. „Nach knapp zehn Jahren nimmt Cosimo wieder an einer Meisterschaft teil, und gleich gewinnt das Team“, zieht Cheftrainer Matteo Guerra erfreut Bilanz. Eine weitere Goldmedaille ging an Sara Baradaran, die damit auch 2013 Deutsche Meisterin in Kata (Perfektionskampf) ist und ihren Titel von 2012 verteidigen konnte. Den ersten Platz gab es auch für die Nachwuchskämpferinnen Patricia Lacher in Kata und für Lara Hermann in Kumite (Freikampf).

Das Kata-Team der Damen, Sara Baradaran, Jeannette Bellhäuser und Verena Lohninger, die vor kurzem auf der Südwestdeutschen Meisterschaft Bronze geholt hatten, kämpften sich jetzt gegen deutschlandweite Konkurrenz auf den zweiten Platz vor. Silber gab es auch für die doppelt erfolgreiche Patricia Lacher in Kumite.

Auf den dritten Platz kamen Lara Hermann, Ramona Golecki, Jeannette Bellhäuser und Manuel Lacher in Kata sowie Vito Di Bello in Kumite. Auch das Kata-Team der Jugendlichen, Jessica Do Vale, Lara Hermann und Patricia Lacher, schafften Bronze.

Weitere Informationen

Polizeisportverein Karlsruhe e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien