Musik tut gut und verbindet – Frühlingskonzert im Markgrafenstift

Mit Musik, Tanz und Gesang erfreute der Grundschulchor Wöschbach die Seniorinnen und Senioren im Markgrafenstift. Foto: jodo

Mit Musik, Tanz und Gesang erfreute der Grundschulchor Wöschbach die Seniorinnen und Senioren im Markgrafenstift. Foto: jodo

Unter dem Motto „Musik tut gut“ hat die Stiftung GUTES TUN, Stifternetzwerk der Sparkasse Karlsruhe, ein Konzert im Markgrafenstift Durlach veranstaltet.

Mit einem bunten Reigen von Liedern und Gedichten zum Frühling erfreute der Chor der Grundschule Wöschbach die Seniorinnen und Senioren. Sogar einen Maibaum mit bunten Bändern haben die Schülerinnen und Schüler mitgebracht und mit Blumenkränzen im Haar um ihn getanzt.

Berührt von den vertrauten Melodien und Texten, haben die Zuschauer im voll besetzten Saal des Markgrafenstifts mitgesummt und in Erinnerungen an ihre eigene Jugendzeit geschwelgt. Einmal mehr hat die Musik ihre verbindende Kraft bewiesen und das Motto der Konzertreihe „Musik tut gut“ bei Sängern und Zuhörern gleichermaßen erfüllt.

Belohnt wurden die Kinder mit begeistertem Applaus und einer Spende für die Chorkasse, die Gisela von Renteln, die Stiftungsbeauftragte der Stiftung GUTES TUN, dem Chor überreichte.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien