Neue Denkansätze für politische Debatte

Stadt Karlsruhe

OB Dr. Frank Mentrup gratuliert Stadtrat Manfred Schubnell zum 65. Geburtstag.

Stadtrat Manfred Schubnell feiert am Dienstag (11. Juni) seinen 65. Geburtstag. Dazu erreichen ihn auch Glückwünsche aus dem Karlsruher Rathaus. Manfred Schubnell habe sich "als kluger Kopf" im Gemeinderat profiliert und bringe "neue Denkansätze in die politische Debatte ein, ohne dabei den Blick für das Machbare zu verlieren", betont Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup in seinem Schreiben. Der OB verweist in seiner Grußadresse auch auf die reichen Erfahrungen Schubnells in der öffentlichen Verwaltung und auf dessen juristische Kompetenzen, die ihm bei kommunalpolitischen Arbeit "bestens in die Karten spielen". Weiter dankt Mentrup auch im Namen von Stadt und Gemeinderat dem GRÜNE-Stadtrat für sein engagiertes und von Sachverstand geprägtes Wirken in zahlreichen Ausschüssen des Gemeinderats und im Aufsichtsrat der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH.

Manfred Schubnell ist Leiter des Finanzamts Karlsruhe-Stadt und gehört seit 2009 dem Karlsruher Gemeinderat an. Er übernimmt im Gemeinderat für die GRÜNE-Fraktion die Aufgabe als Fachsprecher für Haushalt/Finanzen, Wirtschaftsförderung, Verwaltung/Personal und Sport. 

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien