Rekordbeteiligung beim Freilandturnier – Spitzensport beim Reiterverein Durlach vom 14. bis 16. Juni

Turnier des Reitervereins Durlach. Foto: cg

Turnier des Reitervereins Durlach. Foto: cg

Von Freitag, 14. Juni, bis Sonntag, 16. Juni 2013 findet das diesjährige Turnier des Reitervereins Durlach 1908 e.V. (RVD) statt. 1.300 Reiter haben sich für das diesjährige Freilandturnier in der Lenzenhub angemeldet – das ist Vereinsrekord!

1.000 Teilnehmer waren dem RVD immer sicher, aber nun wurde ein neuer Spitzenwert erreicht. Eine Herausforderung für das Organisationsteam, das sogar eine „Sondersitzung“ einrichten musste, damit die Abläufe auf dem Dressur- und Springplatz reibungslos und zur Zufriedenheit aller erfolgen können. Die hohe Zahle der Nennungen beweist einmal mehr, dass das Durlacher Reitturnier einen wichtigen Treffpunkt für die regionale Reiterszene und hiesige Reitsportfans darstellt.

Sportlich wird wie jedes Jahr jede Menge geboten: 23 Prüfungen in den Disziplinen Dressur und Springen sind ausgeschrieben, vom Führzügelwettbewerb der ganz Kleinen über Jugendprüfungen, Prüfungen der Klassen E, A und L, bis zu den sportlichen Höhepunkten des Turniers ab Sonntagmittag, der M-Dressur und dem M-Springen. Die Zeiteinteilung der Prüfungen wird in Kürze online stehen (s. Links).

Alle, die auf dem Gelände des Reitvereins in der Lenzenhub vorbeischauen wollen, sind vom 14. bis 16. Juni 2013 eingeladen, Reitturnierluft zu schnuppern. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt. Der Eintritt ist das ganze Wochenende frei. Zu erreichen ist das Turniergelände ganz bequem mit den Straßenbahnlinien S5 und S4 (Haltestelle Hubstraße, 3 Gehminuten).

Weitere Informationen

Bilder vom Durlacher Reitturnier 2010 | zur Galerie

Reiterverein Durlach 1908 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien