Rekordbeteiligung beim Freilandturnier – Spitzensport beim Reiterverein Durlach vom 14. bis 16. Juni

Turnier des Reitervereins Durlach. Foto: cg

Turnier des Reitervereins Durlach. Foto: cg

Von Freitag, 14. Juni, bis Sonntag, 16. Juni 2013 findet das diesjährige Turnier des Reitervereins Durlach 1908 e.V. (RVD) statt. 1.300 Reiter haben sich für das diesjährige Freilandturnier in der Lenzenhub angemeldet – das ist Vereinsrekord!

1.000 Teilnehmer waren dem RVD immer sicher, aber nun wurde ein neuer Spitzenwert erreicht. Eine Herausforderung für das Organisationsteam, das sogar eine „Sondersitzung“ einrichten musste, damit die Abläufe auf dem Dressur- und Springplatz reibungslos und zur Zufriedenheit aller erfolgen können. Die hohe Zahle der Nennungen beweist einmal mehr, dass das Durlacher Reitturnier einen wichtigen Treffpunkt für die regionale Reiterszene und hiesige Reitsportfans darstellt.

Sportlich wird wie jedes Jahr jede Menge geboten: 23 Prüfungen in den Disziplinen Dressur und Springen sind ausgeschrieben, vom Führzügelwettbewerb der ganz Kleinen über Jugendprüfungen, Prüfungen der Klassen E, A und L, bis zu den sportlichen Höhepunkten des Turniers ab Sonntagmittag, der M-Dressur und dem M-Springen. Die Zeiteinteilung der Prüfungen wird in Kürze online stehen (s. Links).

Alle, die auf dem Gelände des Reitvereins in der Lenzenhub vorbeischauen wollen, sind vom 14. bis 16. Juni 2013 eingeladen, Reitturnierluft zu schnuppern. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt. Der Eintritt ist das ganze Wochenende frei. Zu erreichen ist das Turniergelände ganz bequem mit den Straßenbahnlinien S5 und S4 (Haltestelle Hubstraße, 3 Gehminuten).

Weitere Informationen

Bilder vom Durlacher Reitturnier 2010 | zur Galerie

Reiterverein Durlach 1908 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Konflikt beim Energiesparen: Weiterhin soll in Schulen regelmäßig gelüftet werden. Foto: cg

Regelung zum Energiesparen in Karlsruher Schulen angepasst

Die von der Verwaltung angekündigte Absenkung ausgewählter Raumtemperaturen in Schulen wird in Bezug auf Aufenthalts- und Unterrichtsräume für…

mehr
Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien