37. Basler-Tor-Fest – „Wir feiern den Sommer – er ist endlich da!“

Basler-Tor-Fest vor der Nikolauskapelle. Foto: cg

Foto: cg

Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juni 2013 findet in diesem Jahr wieder das traditionelle Basler-Tor-Fest der 1. Großen Karnevalsgesellschaft 08 Durlach statt.

Unter dem Motto „Wir feiern den Sommer – er ist endlich da!“ wird das Fest am Samstag, um 17 Uhr, mit dem Fassanstich durch einen Überraschungsgast eröffnet.

Den Besucher erwarten diverse Spezialitäten vom Grill, sowie Flammkuchen und natürlich Vogel Bier vom Fass. Nun schon zum zweiten Mal im Programm, wird eine Weinverkostung durch das Pfälzer Weingut Erhart stattfinden.

Am Samstag heizen die DJ´s von „Crazy Men“ den Gästen mit toller Musik ein. Am Sonntag beginnt das Fest um 10 Uhr mit einem Frühschoppen, der traditionell musikalisch von den Turmberg City Stompers begleitet wird.

Ebenso wird am Sonntag das Mittagessen wieder um den Sonntagsbraten mit Kartoffelsalat erweitert. Die reichhaltige Kuchentheke ist an beiden Tagen geöffnet.

Weitere Informationen

1. GroKaGe 08 auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Südtangente: Wer hatte Grün? Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (23. Februar 2024) auf der Südtangente bei Durlach sucht die Polizei Zeugen.

 

mehr
Tanzen bis der Leibarzt kommt: Tanzworkshop mit Helene Seifert im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Workshop zu barocken Tanzschritten

Prachtvolle und rauschende Feste fanden einst in der Durlacher Karlsburg statt, die von 1561 bis 1718 die Residenz der Markgrafen von Baden-Durlach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien