Erster Wettkampf im Freigewässer in diesem Jahr für die DLRG Durlach erfolgreich

Erster Wettkampf im Freigewässer in diesem Jahr für die DLRG Durlach erfolgreich. Foto: pm

Foto: pm

Am 25. Mai 2013 fand der erste Wettkampf der DLRG im Freigewässer in Colmar statt. Es war gutes Wetter und die Durlacher Mannschaft konnte einige Erfolge erzielen.

Holger Schulz erreichte einen dritten Platz im „Board Race“, Maximilian Deppisch und Jörn Mehlis einen dritten Platz beim „Board Rescue“, bei dem man zu zweit auf einem Board, welches Ähnlichkeiten mit einem Surfbrett hat, antritt. In der „Rescue Tube“ konnte die Mannschaft mit Holger Schulz, Maximilian Deppisch, Jörn Mehlis und Florian Deufel den Sieg erkämpfen. Außerdem konnte Sabine Deufel einen knappen vierten Platz im „Board Race“ und zusammen mit Catrin Oettinger einen vierten Platz in der „Board Rescue“ erreichen.

Der Wettkampf war mit einigen weiteren Finalteilnahmen ein guter Start in die bevorstehende Freigewässer Wettkampfsaison. Direkt vor dem Colmar Cup fand ein Trainingslager in Lacanau in Frankreich statt. Von der Durlacher Mannschaft waren fünf Schwimmer und ein Hund bereits eine Woche vor dem Cup nach Frankreich an den Atlantik gereist, um sich bei großen Wellen auf die Wettkämpfe vorzubereiten. Obwohl das Wetter nicht ganz so toll war, hatten alle viel Spaß. Nach der Trainingswoche sind die Teilnehmer direkt durch einen Schneesturm nach Colmar gefahren, um am Wettkampf teilzunehmen.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien