Mitgliederrekord bei der DLRG Durlach

v.l.: Sieglinde Guba, DLRG-Mitglied Annette Böhler und Michael Deufel. Foto: pm

v.l.: Sieglinde Guba, DLRG-Mitglied Annette Böhler und Michael Deufel. Foto: pm

Die Durlacher DLRG-Familie wächst seit Jahren und freut sich immer größerer Beliebtheit. Jetzt wurde Annette Böhler als 1200. Mitglied von dem Gründungsmitglied Sieglinde Guba und dem Vorsitzenden Michael Deufel herzlich willkommen geheißen.

„Gerade mal drei Jahre nachdem wir das 1100. Mitglied begrüßen konnten, ist dies ein schöner Erfolg und spiegelt die Attraktivität der zwischenzeitlich größten Ortsgruppe in Baden wieder“, so Michael Deufel am Rande einer kleinen Feier.

Die Ortsgruppe bietet mit den Stützpunkten Söllingen und Grötzingen ein breites Spektrum für Jung und Junggebliebene. Angefangen bei den Kleinsten im Kindergarten, wo die Baderegeln spielerisch nahegebracht werden über Nichtschwimmerausbildung, Abnahme von Rettungsschwimmabzeichen, Ausbildung zum Rettungsschwimmer, Bootsführer, Sanitäter, Rettungswachdienst an der Küste, Hilfe bei Katastrophen wie kürzlich das verheerende Hochwasser im Osten Deutschlands, Teilnahme an Rettungswettkämpfen im Hallenbad wie auch am offenen Meer. Die Senioren kommen auch nicht zu kurz. „In Schwung“ heißt die Gruppe der Junggebliebenen, die ihrem Namen alle Ehre macht und sich jeden Dienstag zum gemeinsamen Aquajogging trifft.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien