Vorsicht beim Geldwechsel – Trickbetrüger unterwegs

Polizeibericht Durlach

Die Karlsruher Polizei warnt vor einem Geldwechselbetrüger, der am späten Montagabend (22. Juli 2013) in einer Innenstadtgaststätte mit seiner Masche einhundert Euro ergaunert hat.

Der Mittdreißiger war gegen 22.15 Uhr ins Lokal gekommen und hatte die Bedienung gebeten, ihm zweihundert Euro zu wechseln. Dabei übergab er einen Stapel mit zehn-Euro-Scheinen. Beim Nachzählen bemerkte die Angestellte allerdings, dass zehn Euro fehlten. Nachdem sie die Scheine zurückgegeben hatte, überprüfte der Mann die Summe. Danach händigte er ihr den Stapel von neuem aus und gab einen Zehn-Euro-Schein obendrauf. Erst  als der Unbekannte mit den erhaltenen vier Fünfzigern über alle Berge war, bemerkte die Frau, dass sie lediglich 100 Euro erhalten hatte.

Der gebrochen deutsch sprechende Täter ist etwa 35 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß, stammt möglicherweise vom Balkan und hat extrem kurz geschnittenes dunkles Haar. Er hat ein rundes Gesicht, trug einen Stoppelbart und war mit einem lachsfarbenen Oberteil mit V-Ausschnitt sowie Bluejeans bekleidet.

Sollte der Gauner neuerlich auftreten, bittet die Polizei unter Notruf 110 um sofortige Alarmierung.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einschulung. Foto: cg

Anmeldung für Grundschule naht

Zentraler Termin ist 16. Februar 2022 / Schulpflicht für alle bis 30. Juni 2016 Geborenen.

mehr
Turmberg: Blick auf Durlach. Foto: cg

Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan zurück

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat im Landtag über das weitere Vorgehen in der Corona-Lage informiert. Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan…

mehr
Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien