Empfang für Schülerinnen und Schüler aus China

Stadt Karlsruhe

Markgrafen-Gymnasium pflegt Schulpartnerschaft mit Shixi High School in Shanghai / weitere Gäste haben Deutschlandreise gewonnen.

Gäste aus China sind demnächst zu Besuch im Markgrafen-Gymnasium. 30 Schülerinnen und Schüler sowie vier Begleitpersonen von der Shixi High School in Shanghai treffen ihre Partnerinnen und Partner aus dem Durlacher Gymnasium.

Erste Bürgermeisterin Margret Mergen begrüßt die Besucherinnen und Besucher aus dem Reich der Mitte und ihre deutschen Gastgeberinnen und Gastgeber am 17. Juli 2013 um 14 Uhr offiziell im Namen der Stadt Karlsruhe und zeigt ihnen einen Film über die Fächerstadt in englischer Sprache.

Zu dem Empfang kommen auch etwa 25 Schülerinnen und Schüler von verschiedenen chinesischen Schulen mit ihren Begleitern und einem Fernsehteam. Sie haben ihren Deutschland-Aufenthalt gewonnen. Ihre Karlsruher Gastgeber sind das Heisenberg-Gymnasium und die Deutsche China-Gesellschaft Karlsruhe.

Weitere Informationen

Markgrafen-Gynasiumauf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien