Dreister Dieb bestiehlt 10-Jährigen – Polizei sucht Zeugen

Polizeibericht Durlach

Ein 10-Jähriger wurde am Mittwochmittag (30. Januar 2013) in Durlach von einem unbekannten Mann bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Junge wartete gegen 13 Uhr in der Prinzessenstraße gegenüber des Einkaufszentrums in der Marstallstraße im Auto seiner Mutter, als diese gerade ihren Besorgungen nachging. Plötzlich trat ein unbekannter Mann an das Fahrzeug in der Parkbucht heran, öffnete die Fahrertür und durchsuchte die dort abgelegte Handtasche der Frau. Nachdem der Täter offenbar nichts „brauchbares“ fand, forderte er von dem auf dem Beifahrersitz wartenden Kind das Handy, welches der 10-Jährige in der Hand gehalten hatte. Aus Angst vor dem Unbekannten händigte der Bub das Smartphone aus, woraufhin der Täter sich in englischer Sprache verabschiedete und das Weite suchte.

Zeugen gesucht

Bei dem mit ausländischem Akzent sprechenden Dieb handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann von normaler Statur und eventuell türkischer Herkunft. Er ist etwa 180 cm groß und hatte einen Dreitage-Bart. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Jacke und blaue Jeans.

Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Durlach unter Telefon 0721/4907-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien