Tolle Prunksitzung 2013 der KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V.

Tolle Prunksitzung 2013 der KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. Foto: pm/Petra Gutwein

Foto: pm/Petra Gutwein

Die Besucher der KaGe Blau-Weiss Durlach erlebten am Samstag, 26. Januar 2013, einen stimmungs- und humorvollen Abend in der Grötzinger Begegnungsstätte.

Alles begann mit den elf traditionellen Paukenschlägen und dem Einmarsch des Elferrats der Blau-Weissen.

Präsident Gerhard Holzwarth und sein Vize Torsten Holzwarth, führten das Publikum durch ein buntes, abwechslungsreiches Programm.

Neben zahlreichen externen Tänzerinnen und Tänzern, unter anderem dem Tanzpaar, Selina Hoffmann & Alexej Balzer, die 2012 Deutsche Meister gewesen sind, sowie Büttenrednern, bekannt aus Funk-und Fernsehen, boten auch die verschiedenen Showtanzgruppen des eigenen Vereins hervorragende Showtänze dar. Die Miniturtles legten mit rhythmischen Bewegungen, Hip-Hop Schritten und vielen akrobatischen Einlagen ihren Tanz „Märchenwelt“ aufs Parkett und tanzten sich damit in die Herzen der Zuschauer. Die Bärengarde brachte mit ihrem Strumpfhosentanz den Saal zum Grölen und auch mit ihrem Gardetanz kamen sie wie immer sehr gut beim Publikum an. Mit einer farbenfrohen, bunten „Unterwasserwelt“ begeisterten die Sunflowers und zeigten damit ihr Können. Der Tanzclub entführte die Gäste in ein Tanzpotpourri aus Ballet, Hip Hop und Freestyle und präsentierte unter anderem als Matrosen und Matronen einen Ausschnitt aus dem Musical „Ich war noch niemals in New York“.

Auch die Büttenredner der KaGe Blau-Weiss konnten sich sehen lassen und brachten ihre Bütten zum Besten. Das große Nachwuchstalent, Larissa Gutwein, stand dieses Jahr mit ihren 13 Jahren zum dritten Mal in der Bütt und erzählte professionell, wie sie sich auf die Suche nach ihrem „Traumboy“ machte. Und auch deren Mama, Petra Gutwein, alias Weihnachtsmann sowie Anja Steppe amüsierten die Besucher.

Norbert Weishaar alias Balduin Bahnsteig und Winzer Martin Schweigert brachten die Gäste ebenfalls herzlich zum Lachen.

Zwischendurch brachten „Die singenden Lenzenhubler“ mit Klassikern wie „Rucki Zucki“ oder „Humba Humba Täterä“ den Saal mit ihrer musikalischen Darbietung in Stimmung.

Weitere Informationen

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien