Jubel, Trubel, Heiterkeit im Parkschlössle

KaGe 04

Wieder einmal sorgten die Aktiven der Karnevalsgesellschaft 04 Durlach mit ihrem bunten Programm bei der Seniorenfastnacht im Durlacher Parkschlössle für Stimmung und gute Laune.

Der Elferrat des Vereins unter dem Vorsitz des Präsidenten Alexander Loesch  wurde mit großem Beifall begrüßt, somit war dem närrischen Nachmittag Tür und Tor geöffnet. Die Tanzmariechen Melanie Wörner, Larissa Künzler und Iris Lichtenstern begeisterten mit ihren Darbietungen der Spitzenklasse. Auch die tänzerischen Höchstleistungen der Weiherhof- und Karlsburggarde zählten zu den Höhepunkten des Programms.

Erstmals in der Bütt präsentierte sich die Elferrätin Heidi Witzemann. Mit ihrem Vortrag als „Lisbeth Möchte gern“ auf Männersuche zeigte sich ein neuer Stern im Karlsruher Büttenhimmel. Manfred Sailer, der seine Erfahrungen als „Heimwerker“ beim Tapezieren zum Besten gab, sowie Günther Dohm, bekannt als „Bauer vom Land“, wurden für ihre Vorträge mit großem Beifall belohnt.

Natürlich wurden die Jahresorden der KaGe 04 an Heimleitung, Frau Winkelmann als Vetreterin des erkrankten Johannes Funk, Mitarbeiter und Senioren des Parkschlössles verliehen. Als „Bienchen und Blümchen“ begeisterten die Kleinsten des Vereins, die Letschebacher Minis ebenso wie die Dance Company mit ihrem Tanz „Ein Tag am See“.

„Tanz, Musik und Büttten pur, unser Brauchtum isch Kultur“

Eine Weltpremiere zeigten die Elferräte in ihrer Darbietung. Gemäß des diesjährigen Mottos „Tanz, Musik und Büttten pur, unser Brauchtum isch Kultur“ präsentierten sie sich als Kulturbeutel und trugen das „Durlacher Lied“ sowie das neu kreierte KaGe 04 Lied vor, das von Heinzpeter Fey mit Unterstützung seiner Ehefrau Heidi komponiert und arrangiert wurde.

Das neue Junioren-Tanzpaar des Vereins, Melanie Wörner und Niklas Loesch, wurden ebenso wie der Auftritt der Schlumple und Auguste Dorlach mit großer Begeisterung vom närrischen Publikum aufgenommen. Wieder einmal ging ein gelungener Seniorennachmittag im Parkschlössle zu Ende.

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. (KaGe 04) auf Durlacher.de

Schlumple & Auguste Dorlach 1968 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien